Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mein-sozialpraktikum

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tag 8 - Mittwoch, 12.02.

Gestern war der achte Tag meines Prakikums , der, wie jeden Tag, um 9 Uhr begann.

Zu Beginn half ich einer Betreuerin Geräte, die für die Sportgruppe benötigt wurden, nach oben zu bringen. Anschließend ging ich etwa eine dreiviertel Stunde mit einer Bewohnerin im Garten spazieren und spielte danach mit einer Seniorin "Mensch ärgere dich nicht", wo ich zweimal verlor. 

Als ich meine Besuche bei den Bewohnern abgeschlossen hatte, ging ich mit zu einer Rätselgruppe, die sich heute mit Berufen beschäftigte und versuchte, zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Beruf zu finden.

Gegen 12 Uhr brachte ich die Bewohner in den Speisesaal ihres Wohnbereiches und ging schließlich zur Essensgruppe in die Ergotherapie. Beim Mittagessen war es meine Aufgabe Gläser aufzufüllen und nach dem Essen den Tisch aufzuräumen.

Als alle Bewohner aufgegessen hatten, brachte ich sie in ihre Zimmer und räumte dann das restliche Geschirr ab. Außerdem deckte ich den Tisch in der Kaffestube auf, wo heute der Heimbeirat tagen sollte.

Nach meiner Mittagspause war es nun meine Aufgabe, den Geschirrspühler auszuräumen, in der Küche Ordnung zu schaffen und den Schrank zu putzen. 

Anschließend holte ich Senioren aus verschiedenen Wohnbereichen zur Nachmittagsgruppe ab und hatte schließlich gegen 15:30 Uhr Feierabend. 

13.2.14 17:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung